Dienstag, 29. Dezember 2015

Artikel - Kulturkurier 2008 - Somewhere in Lahaina

Somewhere in Lahaina wurde im März 2006 von Dennis Hartke (Gitarre, Gesang) und Daniel Janzing ( Piano, Percussion) ins Leben gerufen. Beide spielten bereits in anderen Bands und haben sich durch einen gemeinsamen Konzertabend kennen gelernt. Zusammen kombinieren sie halbakustische Gitarrenklänge und ruhigen Gesang mit melodischen, teilweise Jazzigen Piano. Mit unterschiedlichen Sounds wie Klavier, Orgel und einfach klassischen Gitarrenriffs definieren sie ihre Musik als „Surf-Akustik“. Die treffend, flexiblen Percussionparts geben dem Bild den letzen Schliff.

Dennoch fällt ihre Musik nicht direkt in ein Schubladensystem. Die Musikspanne reicht von Surf-Akustik bis zu leichten Jazz. Nach dem ersten Monat standen auch schon die ersten Auftritte vor der Tür, die mit recht positiven Ergebnissen absolviert wurden. Neben weiteren Auftritten hat das Duo jetzt ihr erstes Album aufgenommen: „the january sessions“. Eine CD mit 11 Songs, die für jeden etwas bietet. Man kann sich auf Musik der ruhigen Schiene freuen. Für chillige Momente, Tage und Wochen bietet Somewhere in Lahaina ein vielfältiges Songangebot. Auftrittsmöglichkeiten werden in jeder Weise genutzt und angenommen. Egal ob Clubkonzerte, Hochzeit, Geburtstag oder Party. Selbst wenn ihr nicht schlafen könnt, kommen Somewhere in Lahaina zu uns nach Hause und singen uns in den Schlaf.

Link: http://www.kulturkurier.de/veranstaltung_105978.html




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen