Dienstag, 29. Dezember 2015

Somewhere in Lahaina - Bandbiografie 2006-2008

Somewhere In Lahaina ist das Resultat einer langen Freundschaft zwischen Dennis Hartke (Gitarre, Gesang, Percussion) und Daniel Janzing (Piano, Posaune). Gefunden haben sich die beiden im März 2006, da sie beide den gleichen Musikgeschmack haben und diesen ausleben wollen. Sie kombinieren verschiedene Stilrichtungen wie Surf, Akustik und auch Jazz mit Drums, Shakern und Percussion und bezeichnen ihre Stilrichtung: "Surf-Akustik". Einflüsse gibt es von Jack Johnson, Howie Day und auch dem Animal Liberation Orchestra. Nach einem guten Monat, in dem sie ihre Songs geübt hatten spielten sie auch schon ihr erstes Konzert in einer Location in Ihrer Heimat ,Osnabrück . Etwas später in 2006 spielten sie drei weitere Shows bevor sie anfingen ihr erstes Album aufzunehmen.
Die Tage vergingen im Studio und am Ende kam die erste Cd mit 11 Tracks dabei heraus, die sich stolz: "The January Sessions" nennt. Ein Album mit wunderschönen Songs und kreativen Booklet wurde geboren. Nach den Aufnahmen fingen die beiden an nach weiteren Shows zu suchen und wurden relativ schnell fündig. Für ihre bislang kurze Bandgeschichte spielten sie in weiten Teilen Deutschlands, in lokalen Radioshows (Offener Kanal Osnabrück), in lokalen Fernsehshows (Kanal 21 Bielefeld) und füllten öfters die lokale Presse ( lokale Stadtblätter, ULTIMO).
Somewhere in Lahaina ist ein Duo, welches im Surf-Akustik-Stil jeden Tag zum Sommer werden lässt. Mit Flip-Flops an den Füßen und einer Kerze auf der Bühne, entsteht ein Südseeflair, der jeden an Strand, Sommer und Surfen denken lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen